Support2022-12-06T10:32:12+01:00

Hoi! Support

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Störungen

Zurzeit sind keine Störungen bekannt.

Wartungsarbeiten

13./14.12.2022, 04:00 – 07:00

Aufgrund von Wartungsarbeiten kann es zum genannten Zeitraum zu einem Unterbruch bei Internetanschlüssen in Triesen kommen.

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Fragen & Antworten

Kann ich meine Rechnung via eBill bezahlen?2022-11-09T11:04:02+01:00

Ja, bei uns kannst du deine Rechnungen bequem via eBill bezahlen. In deinem E-Banking deiner Bank kannst du dich für den Empfang der Rechnungen via eBill anmelden. Du findest uns in der Suche der Rechnungssteller. Bitte beachte, dass bestehende LSV/Debit Direct erst gekündigt werden müssen, bevor du auf eBill umstellen kannst. Nimm dazu bitte mit uns Kontakt auf. Alle Informationen für eBill findest du auf https://www.ebill.ch/

Kann ich meine Rechnung via LSV/Debit Direct bezahlen?2022-11-09T11:03:04+01:00

Der einfachste Weg zur Bezahlung deiner Rechnungen ist mit automatischer Lastschrift. Die Rechnungen werden dann automatisch dem Konto deiner Bank (LSV+) oder Posfinance (Debit Direct) belastet. Gerne stellen wir dir die nötigen Dokumente bereit. Nimm dazu bitte mit uns Kontakt auf.

Wo finde ich eine Übersicht meiner Rechnungen?2022-11-09T11:04:17+01:00

Im myHoi-Portal kannst du jederzeit auf deine Rechnungen zugreifen und deine Verbindungen und Zahlungen prüfen. Registriere dich ganz einfach unter https://my.hoi.li/

Mein Internet funktioniert nicht richtig2022-11-09T11:13:07+01:00

Versuche dein Modem neuzustarten, indem du es vom Strom trennst und wieder anschliesst. Wenn das nicht klappt, prüfe bitte die LED auf deinem Modem. Sollte das Power/LED auf deiner Fritzbox blinken, liegt eine Signalstörung vor. Prüfe dann bitte die Kabelverbindung zur Anschlussdose.

Bei Störungen stehen wir dir gerne auf den entsprechenden Kanälen gemäss deinem Service Level zur Verfügung. Du kannst dazu auch das untenstehenden Formular nutzen, um eine Störungsmeldung abzusetzen.

Mein Internet ist langsam2019-03-27T15:32:00+01:00

Ist das Internet auf allen angeschlossenen Geräten langsam? Wenn ja, starte bitte deinen Router/  dein Modem neu und teste erneut. Besteht das Problem noch immer, nimm bitte mit uns Kontakt auf.

Auf speedtest.hoi.li kannst du deine Internet-Geschwindigkeit testen.

Bitte beachte, dass du den Test mit einem direkt ans Modem angeschlossenen Gerät durchführst (nicht über WLAN!) und keine anderen Geräte das Internet belasten.

Was kostet mich ein Pikett-Einsatz?2019-04-02T08:16:47+01:00

Die Preise und Infos für Pikett-Einsätze ausserhalb der Geschäftszeiten findest du im jeweiligen Service Level Agreement in unserer Download-Sektion unter ‚SLA‘.

Wo finde ich die Senderliste?2022-11-09T10:50:14+01:00

Die Senderliste und alle weiteren Infos findest du auf der TV-Seite unter Hoi!TV+

Meine TV-Box startet nicht, es kommt kein Bild2019-03-27T15:16:51+01:00

Bitte prüfe, ob die TV-Box am Strom angeschlossen und eingeschaltet ist und ob das HDMI-Kabel mit dem TV verbunden ist und der TV auf die richtige Signalquelle eingestellt ist.

Wie installiere ich die Set-Top-Box?2019-04-02T08:33:08+01:00

Installationsanleitungen findest du in unserer Download-Sektion.

Was kostet mich ein Anruf in die Schweiz?2019-03-27T15:26:11+01:00

Alle Infos und Preise zu den Festnetz-Angeboten findest du auf unserer Festnetz-Seite.

Wie viele gleichzeitige Gespräche kann ich führen?2019-03-27T15:04:38+01:00

Es stehen drei Gesprächskanäle zur Verfügung. Diese Funktion muss aber von uns erst aktiviert werden. Bitte nimm dazu mit uns Kontakt auf.

Wo finde ich meine 7acht MyAccount-Zugangsdaten?2019-03-27T15:15:07+01:00

Diese müsstest du von uns per E-Mail erhalten haben. Wenn nicht, nimm bitte mit uns Kontakt auf.

Ich habe das Datenvolumen überschritten2019-03-27T15:14:02+01:00

In deinem MyAccount von 7acht kannst du dein Datenvolumen und die Gesprächskosten prüfen.

Wie gut ist der Empfang an meinem Standort?2019-03-27T15:20:59+01:00

Den Empfang von Hoi!Mobile 7acht findest du unter hier.

Ich habe jetzt Glasfaser im Haus. Was muss ich tun?2019-04-01T14:02:04+01:00

Gratuliere! 😉 Du kannst dein gewünschtes Abo direkt online im Konfigurator bestellen!

Gerne beraten wir dich telefonisch oder per Mail, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

 

Ist mein Standort mit Glasfaser erschlossen?2019-12-20T15:11:08+01:00

Auf dieser Seite kannst du prüfen, ob dein Standort bereits mit Glasfaser erschlossen ist.

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